P0553 – Beschreibung der Fehlerbehebung



Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Der Fehlercode
P0553
Der Ort des Fehlers

P0553 – Eingang des Servolenkungsdrucksensors hoch

Mögliche Ursachen

DTC Beschreibung P0553 Allgemein

Das Servolenkungssystem besteht aus der Lenkpumpe, die vom Riemen angetrieben wird, dem Lenkgetriebe, Schläuchen oder Schläuchen und Sensoren. In Verbindung mit diesem System arbeitet das Motorsteuergerät (ECM) mit dem Lenkdrucksensor (PSP) zusammen, um den Systemdruck zu überwachen und erforderliche Anpassungen vorzunehmen.

Wenn die Check Engine-Anzeige neben DTC P0553 OBDII aufleuchtet, liegt dies daran, dass das ECM auf eine oder mehrere Bedingungen außerhalb des erwarteten Bereichs im PSP-Sensorkreis gestoßen ist.

Jak naprawić ten kod błędu?

Zacznij od sprawdzenia „Możliwych przyczyn” wymienionych powyżej. Wzrokowo sprawdź odpowiednią wiązkę przewodów i złącza. Sprawdź, czy nie ma uszkodzonych elementów i poszukaj złamanych, wygiętych, wypchniętych lub skorodowanych styków złącza. Sprawdź dokręcenie klem akumulatora, niekiedy anomalie ładowania powodują generowanie fałszywych błędów różnych sterowników w aucie, sprawdź czy ładowanie akumulatora podczas pracy silnika mieści się w zakresie 13-15V


Błąd występuje w takich modelach aut jak Abarth Vw Acura Alfa Romeo Alpine Aston Martin Audi Austin Bentley Bmw Buick Cadillac Chevrolet Chrysler Citroen Cupra Dacia Daewoo Daewoo / Fso Daihatsu Dodge Ds Eagle Ferrari Fiat Ford Fsm Fso Gmc Honda Hummer Hyundai Infiniti Innocenti Isuzu Iveco Jaguar Jeep Jmc Kia Lada Lamborghini Lancia Land Rover Lexus Lincoln Lotus Lti Maruti Maserati Mazda Mercedes-benz Mercury Mg Mini Bmw Mitsubishi Moskwicz Nissan Oldsmobile Oltcit Opel Peugeot Plymouth Pontiac Porsche Ram Renault Rolls-royce Rover Saab Saturn Scion Seat Skoda Smart Ssang Yong Subaru Suzuki Talbot Tata Tesla Toyota Trabant Uaz Volkswagen Volvo Wartburg Yugo