P0986 – Beschreibung der Fehlerbehebung
Der Fehlercode |
---|
P0986 |
Der Ort des Fehlers |
Hochsteuerkreis des Schaltmagneten (SS) |
Mögliche Ursache |
|
P0986 Bedeutung
Das Schalten vom 1. auf den 5. erfolgt in Verbindung mit dem EIN- und AUS-Betrieb der Schaltmagnetventile SL1, SL2, SL3, S4 und SR, die vom Motorsteuergerät ( ECM ) gesteuert werden . Im Falle einer Unterbrechung oder eines Kurzschlusses in einem der Schaltmagnetventile steuert das ECM das verbleibende normale Schaltmagnetventil, damit das Fahrzeug reibungslos funktioniert (Fail-Safe-Funktion).
Jak naprawić ten kod błędu?
Zacznij od sprawdzenia „Możliwych przyczyn” wymienionych powyżej. Wzrokowo sprawdź odpowiednią wiązkę przewodów i złącza. Sprawdź, czy nie ma uszkodzonych elementów i poszukaj złamanych, wygiętych, wypchniętych lub skorodowanych styków złącza. Sprawdź dokręcenie klem akumulatora, niekiedy anomalie ładowania powodują generowanie fałszywych błędów różnych sterowników w aucie, sprawdź czy ładowanie akumulatora podczas pracy silnika mieści się w zakresie 13-15VBłąd występuje w takich modelach aut jak Abarth Vw Acura Alfa Romeo Alpine Aston Martin Audi Austin Bentley Bmw Buick Cadillac Chevrolet Chrysler Citroen Cupra Dacia Daewoo Daewoo / Fso Daihatsu Dodge Ds Eagle Ferrari Fiat Ford Fsm Fso Gmc Honda Hummer Hyundai Infiniti Innocenti Isuzu Iveco Jaguar Jeep Jmc Kia Lada Lamborghini Lancia Land Rover Lexus Lincoln Lotus Lti Maruti Maserati Mazda Mercedes-benz Mercury Mg Mini Bmw Mitsubishi Moskwicz Nissan Oldsmobile Oltcit Opel Peugeot Plymouth Pontiac Porsche Ram Renault Rolls-royce Rover Saab Saturn Scion Seat Skoda Smart Ssang Yong Subaru Suzuki Talbot Tata Tesla Toyota Trabant Uaz Volkswagen Volvo Wartburg Yugo